FINDE DEINE AUSBILDUNG

zum/zur Verfahrensmechaniker/in

Gewinnerin des GKV-Förderpreises 2014

Janina Schmidt gewinnt als erste Auszubildende aus der Kunststoffverpackungsbranche den GKV-Förderpreis, der seit 2001 von dem Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. vergeben wird. Der mit 5.000€ dotierte Förderpreis geht jährlich an die zehn bundesbesten Absolventen der Ausbildung zum/zur Verfahrensmechaniker/in.

AUSBILDUNG

3 TOLLE JAHRE

WARUM DIESE AUSBILDUNG?

Weil du die Zukunft gestalten willst und an neue Ideen glaubst. Weil du auch morgen mit Sicherheit einen Job haben willst.

BRANCHE

KRISENSICHER

MIT HIGH-TECH IN DIE ZUKUNFT

Hauchdünne Folien aus zehn Lagen, superleichte Joghurtbecher – die Kunst­stoff­ver­packungs­industrie macht’s möglich.

AZUBITALK

MARCEL

WARUM DIESE AUSBILDUNG?

“Weil es mir nie langweilig wird, ich immer neue Herausforderungen habe und in einem tollen Team arbeite!”

Wenn du mit deiner Ausbildung in der Kunst­stoff­ver­packungs­branche fertig bist, hast du ganz offiziell den Beruf „Ver­fah­rens­me­cha­ni­ker/in für Kunst­stoff- und Kaut­schuk­tech­nik“ erlernt.