FINDE DEINE AUSBILDUNG

zum/zur Verfahrensmechaniker/in

AzubiTalk mit Marcel

Damit Ihr die Möglichkeit habt auch mal die Meinung von Azubis zu hören, die schon in unserer Ausbildung stecken, gibt es immer mal wieder ein Statement. Diesmal von Marcel, 16 Jahre alt. Er macht seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und hat schnell gemerkt, dass Kunststoffprodukte nicht automatisch gleich Wegwerfprodukte sein müssen.

AZUBITALK

LENA

DURCHBLICK IST WICHTIG!

“Überleg mal, wie unhygienisch und eklig es wäre, wenn Schinken und Käse nicht in Kunststofffolien verpackt wären.”

AUSBILDUNG

3 TOLLE JAHRE

WARUM DIESE AUSBILDUNG?

Weil du die Zukunft gestalten willst und an neue Ideen glaubst. Weil du auch morgen mit Sicherheit einen Job haben willst.

BRANCHE

KRISENSICHER

MIT HIGH-TECH IN DIE ZUKUNFT

Hauchdünne Folien aus zehn Lagen, superleichte Joghurtbecher – die Kunst­stoff­ver­packungs­industrie macht’s möglich.

VERPACKUNG

KUNSTSTOFF

LEISTET VIEL, VERBRAUCHT WENIG

Schon mal darüber nachgedacht, warum Kunststoffverpackungen nicht mehr wegzudenken sind?